Vermeide diese 5 Fehler und beende das Chaos im Kleiderschrank

Zeit für einen Kleiderschrank-Detox

Fehler #1

Wenig Platz für zu viele Sachen

Man hat mehr Dinge als Aufbewahrungsmöglichkeiten. Man schiebt von einem Platz zum nächsten die Dinge va wenn man ein Kleidungsstück sucht und somit ist Unordnung vorprogrammiert. Bevor du die Unordnung organisieren willst musst du ausmustern. Klar man kann einen größeren Kleiderschrank kaufen aber das macht keinen Sinn 😉 irgendwann wird der größer Kasten auch zu klein

Spring cleaning,Fast fashion, the girl puts things in order in the closet. A bunch of colorful clothes. The concept of processing, second hand, eco, minimalism, consumption of goods

Fehler #2

Ich miste aus wenn ich passende Körbe und Boxen habe

Ich brauche ja Organizer um den Schrank zu strukturieren – nein, du musst zuerst wissen WAS alles im Kasten bleibt und du überhaupt hast, damit du dann Organizer besorgen kannst. Plötzlich hast du nach dem ausmisten vielleicht ganze Fächer frei und brauchst vorher besorgte Körbe & Co gar nicht.

Fehler #3

Klammern

Ich könnte ja diese Hose doch noch für die Gartenarbeit brauchen. Sollten wir wieder ausmalen – brauche ich ja noch paar „alte“ Sachen die ruhig schmutzig werden können. Sollten diese Gedanken aufkommen – überleg mal – wenn du genau die Hose jetzt weg gibst hast du dann wirklich keine andere für die Gartenarbeit? Blöd gesagt würdest du dann nackig da stehen? Ich glaube nicht 😉

Fehler #4

Ausgemusterte Kleidungsstücke werden zur Home oder Sleepwear

Was passiert? Wir verschieben Kleidungsstücke von einer Kategorie in die andere und reduzieren nicht! Wir wollen uns doch zuhause auch wohlfühlen und es natürlich bequem haben, da braucht es keine ausgewaschenen, löchrigen und ausgeleierten Kleidungsstücke.

Fehler #5

Der Preis ist heiss!

Oft habe ich von meinen Kunden gehört. Puh die Jacke hat so viel gekostet, die kann ich nicht weggeben. Das Kleidungsstück wird nicht getragen, nimmt dir Platz und das Geld ist sowieso schon weg. Dann versuche lieber einen Flohmarkt zu organisieren oder nutze andere Plattformen und noch ein paar Euros für die ausgemusterten Kleidungsstücke zu bekommen.

Video abspielen

Kleiderschrank Detox Kurs

Neue Outfits entdecken, mehr Ordnung schaffen, mehr Zeit gewinnen.

Neue Outfits entdecken, sinnvoll ausmisten & einen aufgräumten Kleiderschrank mit System an dem du jeden Tag Freude haben wirst. Mache mit mir zusammen ganz einfach den Kleiderschrank-Detox.

Hol dir jetzt den 20% Rabattcode auf den Kleiderschrank Detox Kurs. Hol dir den Kleiderschrank Detox Kurs um statt €199 statt €249

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
bekannt aus